Das Fahrradbüro bietet:

Informationen rund ums Fahrradfahren in der Region, Auskünfte zu Radreisen, Tipps für den Fahrradkauf. Auch wird nach Terminvereinbarung eine Tourenberatung und -planung angeboten.

2024 wollen wir das Fahrradbüro räumlich verkleinern und besser an die ADFC-Selbsthilfewerkstatt anbinden: Künftig findet ihr unser „fliegendes Fahrradbüro“ direkt neben der Werkstatt, geöffnet an jedem 1. Mittwoch im Monat von 17.30 bis 20 Uhr. Auch in den Schulferien, nicht an Feiertagen.

Öffnungszeiten:

• jeden 1. Mittwoch im Monat von 17.30 bis 20 Uhr.

Kontakt:

Adresse:

Umweltzentrum, Rotebühlstraße 86/1, 70178 Stuttgart-West

Die Selbsthilfewerkstatt bietet:

In und vor einer geräumigen Garage mit großzügigem Vorplatz kann jede und jeder das eigene Rad unter fachkundiger Anleitung selbst wieder fit machen. Entsprechendes Werkzeug ist vorhanden. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Werkstatt steht allen offen – nicht nur Mitgliedern des ADFC. Es wird eine geringe Werkstattgebühr erhoben.

Sie wollen Ihr Fahrrad codieren lassen? Dann bitten wir um Terminanfrage per Mail, Adresse siehe unten. Infos zu Radcodierungen gibt es hier.

Öffnungszeiten:

• von März bis Oktober jeden 1. und 3. Mittwoch des Monats von 17.30 bis 20 Uhr
  • von November bis Februar jeweils am 1. Mittwoch des Monats von 17.30 bis 20 Uhr

Die Werkstatt ist auch in den Schulferien geöffnet.

Kontakt:

Die Fahrradreparaturkurse des ADFC Stuttgart finden Sie bei unseren Terminen.

Adresse:

Umweltzentrum, Rotebühlstraße 86/1, 70178 Stuttgart-West