Deutsch-französische Fahrrad-Sternfahrt nach Straßburg

ADFC-Mitglieder aus Stuttgart, Esslingen und Ludwigsburg nahmen vom 7. bis 9. Juli 2023 an einer deutsch-französischen Fahrrad-Sternfahrt nach Straßburg teil

Teilnehmer der Fahrrad-Sternfahrt nach Straßburg vor dem Straßburger Rathaus
Teilnehmer der Sternfahrt vor dem Straßburger Rathaus © ADFC Stuttgart

Eine Gruppe von ADFC-Mitgliedern aus Stuttgart, Esslingen und Ludwigsburg nahm vom 7. bis 9. Juli 2023 an einer deutsch-französischen Fahrrad-Sternfahrt nach Straßburg teil. Bei herrlichem Wetter fuhr die Gruppe am Freitag von Feuerbach nach Karlsruhe und am Samstag weiter nach Kehl. Nach dem Einchecken im Hotel ging es über die neue Rheinbrücke und auf herrlichen Radwegen durch Straßburg zum Hotel de Ville. Paul-Werner Schreiner vertrat den ADFC Stuttgart beim Empfang der Straßburger Oberbürgermeisterin und überbrachte die Grüße der Stadt Stuttgart. Am Abend fand ein gemeinsames Abendessen statt. Am Sonntag fuhr die Gruppe mit dem Fahrrad durch die Ortenau zurück nach Karlsruhe und von dort mit der Bahn weiter.

Teilnehmer der Fahrrad-Sternfahrt nach Straßburg unterwegs

Deutsch-französische Fahrrad-Sternfahrt nach Straßburg