Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Stuttgart

Die Talstraße in Stuttgart ist bisher nicht fahrradfreundlich

Die Talstraße in Stuttgart ist bisher nicht fahrradfreundlich © ADFC Stuttgart

Planung der Talstraße in Stuttgart

Der ADFC bezieht Position zu den Plänen für den Umbau der Talstraße.

Die Stadt Stuttgart hat im Zusammenhang mit Sitzungsterminen des Gemeinderats-Ausschusses und Stadtentwicklung und Technik und des Bezirksbeirats Stuttgart-Ost Pläne für die Umgestaltung der Talstraße veröffentlicht. 

Der ADFC Stuttgart hat sich intensiv damit auseinandergesetzt und  detailliert Stellung bezogen. Es werden konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Wegeführung für Radfahrer gemacht.

Die komplette Stellungnahme und die Pläne der beiden von der Stadt vorgeschlagenen Varianten können in dem blauen Kasten heruntergeladen werden.

Verwandte Themen

Demo: Freier Radverkehr auf der Hauptradroute 1!

Freier Radverkehr auf der Hauptradroute 1! Kundgebung am Freitag, 16. Juni 2023, 17 Uhr, Platz vor der Oper, Oberer…

Fahrradstraße in der Burgenlandstraße

120 Radfahrer*innen demonstrieren für ein fahrradfreundliches Feuerbach. Kernstück ist die Forderung, die…

Blaues Verkehrszeichen für reinen Radweg (Zeichen 237)

Umbau Friedrichswahl: Erneute Stellungnahme des ADFC

Die Pläne zum Umbau des Knotenpunkts "Friedrichswahl" wurden überarbeitet. Der ADFC ist entsetzt, dass darin keine…

Verkehrszeichen zum Beginn einer Fahrradstraße

Stellungnahme zum Verkehrskonzept Leonhardsvorstadt

Der ADFC hat zum Verkehrskonzept für die Leonhardsvorstadt Stellung genommen und empfiehlt die Einrichtung einer…

Mapathon für Zuffenhausen und Stammheim

Wunschradnetz und Ideen für Maßnahmen zusammengestellt

ADFC zeigt Stadträt*innen Problemstellen in Stuttgart-Ost

Zudem wurden Statements der Stadträt*innen zum Thema abgefragt

Begleitmaßnahmen Rosensteintunnel

Der ADFC bezieht Position zu den Plänen für die Pragstraße nach Inbetriebnahme des Rosensteintunnels.

Verkehrsschild Tempo 30 Zone

Stellungnahme des ADFC zum "Tempo 30"-Antrag des Stuttgarter Gemeinderats

Der ADFC Stuttgart unterstützt den Antrag des Stuttgarter Gemeinderats der bundesweiten "Tempo 30"-Initiative…

Planung der Pragstraße in Stuttgart

Der ADFC bezieht Position zu den Plänen für die Pragstraße nach Inbetriebnahme des Rosensteintunnels.

https://stuttgart.adfc.de/artikel/planung-der-talstrasse-in-stuttgart-1

Bleiben Sie in Kontakt